Kfz-Innung feiert 60-jähriges Jubiläum

Zum 60-jährigen Innungsjubiläum lud Obermeister Thomas Rüdiger die Innungsmitglieder und zahlreiche Gäste in die Hammerschmiede nach Königsbronn ein. Steffi Rabe von Radio Donau 3 FM moderierte den Abend. Zusammen mit Obermeister Rüdiger gab sie einen Rückblick auf die letzten 60 Jahre. Während Rüdiger das Innungsgeschehen aufzeigte, ging Rabe auf die weltpolitischen und wirtschaftlichen Ereignisse dieser Zeit ein. Passend zu den Ausführungen spielte die Schowband Sunset aus München die Schlager der jeweiligen Epoche. Eine besondere Überraschung hatte der Obermeister der Bäcker-Innung Jürgen Haack für die Handwerkskollegen. Er überbrachte eine ansehnliche Torte auf der ein knallroter VW-Käfer modelliert war – natürlich essbar. In einem Interview mit Steffi Rabe bezog der Hauptgeschäftsführer des Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Baden-Württemberg e.V. Carsten Beuß Stellung zu aktuellen Themen rund um die Branche. Im Anschluss überreichte er eine Jubiläumsurkunde an die Vertreter der Innung.

Kfz 60 Jub1_2013