MAZ investiert fast 600 000 Euro

Das Metall-Ausbildungszentrum (MAZ) der Kreishandwerkerschaft investiert 575 000 Euro in die Erneuerung von Maschinen. Mit rund 140 Theorie- und Werkstattplätzen besitzt die Kreishandwerkerschaft Heidenheim Kapazitäten für eine umfassende überbetriebliche Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte in der Metallverarbeitung. Diese spielt in der Region Ostwürttemberg eine wesentliche Rolle. Der Strukturwandel der Wirtschafts- und Arbeitswelt erfordert eine ständige Anpassung der überbetrieblichen Berufsbildungsstätten an die neuesten Entwicklungen. Um die Qualität der überbetrieblichen Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau zu erhalten, sind kontinuierliche Modernisierungen und Ergänzungen im technischen wie baulichen Bereich erforderlich.