Schreiner starten Gemeinschaftswerbung

„Ein einheitliches Logo ermöglicht nicht nur Präsenz, die von den Innungsbetrieben und der Berufsorganisation in die Öffentlichkeit getragen wird, sie schafft ebenso Vertrauen. Der Kunde weiß dann, dass diese Betriebe zur Meisterklasse des Schreinerhandwerks gehören und als Innungsbetriebe mit bester Qualifikation ausgerüstet sind.“ Mit diesen Worten stellte Ilona Rumery die neue Gemeinschaftsaktion des Landesverbandes der Schreiner vor. Obermeister Wolfgang Seybold hatte sie als Referentin zur Hauptversammlung der Schreiner-Innung ins Schloss Brenz nach Sontheim eingeladen. Bei der neuen Aktion gehe es darum, dass möglichst viele Betriebe das neue Logo als zusätzliche Branchenwerbung für sich nutzen und es zum Qualitätssiegel ausbauen. Die Aktion bietet professionelle Unterstützung für den individuellen Firmenauftritt und positioniert gleichzeitig die neue Marke. Jedes Innungsmitglied kann ein ausgearbeitetes Werbemotiv kostenlos erhalten. Ausgangspunkt ist ein Fototermin, der von der Innung organisiert wird. Es wurden landesweit schon über 100 Motive umgesetzt. Die Innungsmitglieder beschlossen, sich der Aktion anzuschließen. Dem Vortrag war ein Rundgang durch das Schloss Brenz und die Besichtigung der Galluskirche vorausgegangen. Christa Lindenmaier informierte über Besonderheiten und Geschichte des Bauwerks. Nach den üblichen Regularien schloss die Veranstaltung mit Erfahrungs- und Meinungsaustausch in gemütlicher Runde.