Heinz Schmauder hat 25-jähriges Jubiläum als Obermeister

Auf Einladung von Obermeister Heinz Schmauder trafen sich die Maler zu ihrer Hauptversammlung im Kloster Herbrechtingen. In seiner Ansprache gab Schmauder einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der Innung und die Termine, die er im abgelaufenen Jahr für die Innung wahrgenommen hatte. Schmauder wurde 1989 zum Obermeister gewählt und leitet die Innung somit seit 25 Jahren. Aus diesem Anlass gratulierte der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Klaus Liebhaber und bedankte sich auch im Namen der Innung für die hervorragende Arbeit und den unermüdlichen persönlichen Einsatz während dieser Zeit. Es folgten die Berichte des Schriftführers Marcus Haas und des Gesellenprüfungsvorsitzenden Hubert Stoll. Die Kassenprüfer Willy Auer und Ludwig Pappe bescheinigten eine einwandfreie Rechnungslegung, so dass die Entlastung einstimmig vorgenommen werden konnte. Friedrich Wendnagel von der Handwerkskammer Ulm referierte über das Thema Betriebsnachfolge.