Jürgen Moser und Helmut Scherer im Amt bestätigt

Zur Hauptversammlung der Metall-Innung trafen sich die Mitglieder der Metall-Innung in den Adlerstuben in Nattheim. Obermeister Jürgen Moser begrüßte die Anwesenden und berichtete von den Aktivitäten der Innung im vergangen Jahr. Unter anderem war man mit einem großen Stand auf der Ausbildungsmesse vertreten, um den interessierten Jugendlichen die Inhalte des Berufes der Metallbauer und der Feinwerkmechaniker näher zu bringen. Unterstützt wurde diese Aktion durch eine zweiwöchige Berufsorientierungsmaßnahme im Metall-Ausbildungs-Zentrum der Kreishandwerkerschaft, bei der 50 Schüler aus 5 verschiedenen Schulen die handwerklichen Herausforderungen dieser Berufe erproben konnten. Schriftführer Tobias Gäßler verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Einen Einblick in die Problematik der Gesellenprüfungen erhielten die Versammelten durch den Vortrag von Prüfungsvorsitzenden Wolfgang Bauer. Bei den anschließenden Wahlen wurden die ehrenamtlichen Mitstreiter in ihren Ämtern bestätigt: Obermeister Jürgen Moser, sein Stellvertreter Helmut Scherer, Schriftführer Tobias Gäßler, Lehrlingswart Wolfgang Bauer, Kassen- und Rechnungsprüfer Stefan Schechter und Dietmar Warnke.