Schreiner tagen im Höhlenhaus

Zur diesjährigen Hauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Schreiner-Innung im Höhlenhaus in Hürben. Nach der Begrüßung durch Obermeister Wolfgang Seybold ging es zu nächst zu Fuß auf die nahegelegene Kaltenburg. Bei einer sachkundigen Führung erfuhren die Schreiner, wie auf der Burg früher gelebt wurde und wie die Ruine heute instandgehalten wird. Auf der anschließenden Versammlung im Höhlenhaus berichtete Seybold über die vielfältigen Aktivitäten der Innung im abgelaufenen Jahr und gab wertvolle Informationen über Mindestlohn sowie betriebsärztliche- und sicherheitstechnische Betreuung. Schriftführerin Heidrun Baur verlas das Protokoll der letzten Sitzungen. Da Kassenprüfer Hans Baur eine ordentliche Kassenführung bescheinigte, konnte die Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung einstimmig erteilt werden. Beim abschließenden gemeinsamen Essen konnten in lockerer Atmosphäre noch interessante Erfahrungen ausgetauscht werden.