Ehrungen bei der Kfz-Innung

Der Jägerhof in Zang war diesmal Veranstaltungsort für die Hauptversammlung der Kfz-Innung. Als besonderen Gast begrüßte Obermeister Thomas Rüdiger die Betriebsberaterin des Kfz-Verbands Baden-Württemberg Frau Katja Rhotert. In seinem Bericht ging Rüdiger auf die Aktivitäten der Innung im zurückliegenden Jahr ein. Neben Innungsausflug und Weihnachtsfeier stellte er insbesondere die Bedeutung der Ausbildungsmesse als wichtigen Baustein der Nachwuchsgewinnung dar und gab einen Überblick der zurückliegenden Gesellenprüfungen. Im Anschluss stellte Katja Rhotert das umfangreiche Angebot des Betriebsberatungsdienstes des Fachverbands vor. Hier gibt es die Möglichkeit mittels verschiedener Analysen den Betrieb zu checken und diverse Hilfsmittel und Steuerungsinstrumente einzusetzen. Aber auch Sanierung, Nachfolgeregelung oder Bankgespräche sind Themen für den Beratungsdienst. Neben Jahresrechnung und Haushaltsplan standen noch Ehrungen auf der Tagesordnung. Obermeister Rüdiger freute sich, dass gleich drei Kollegen eine Urkunde für das 25-jährige Betriebsbestehen erhalten konnten. Diese sind: ( Bild: v. l.) Oliver Kling, Rainhold Hellstern und Siegfried Burr. Ebenfalls auf dem Bild: Thomas Rüdiger (l.) und Hans Glunk (r.)