Bäcker- Innung zu Besuch im Archäopark Vogelherd

Die Bäckerinnung Heidenheim besuchte im Rahmen ihrer Frühjahrsversammlung den Archäopark Vogelherd. Bei einer zweistündigen Führung wurden sie vom Vorsitzenden des Fördervereins Eiszeitkunst, Hermann Mader (rechts im Bild), auf interessante Weise in die eiszeitliche Welt des Homo sapiens und des Neandertalers eingeführt. Anschließend fand im Rittergut Stetten die eigentliche Versammlung statt. Im Rechenschaftsbericht ging Obermeister Heinz Früholz besonders auf die Nachwuchs- und Imagewerbung im vorigen Jahr ein. Kassiererin Gisela Kraft bemängelte ein Minus in der Kasse, was jedoch auf die verstärkte Imagewerbung zurückzuführen sei. Zum Abschluss ging es um das Thema „Herausforderung Ausbildung Flüchtlinge – wie geht das?“. Als Referenten standen Hubert Fischinger von der Innungskrankenkasse Heidenheim sowie Dr. Eva Leitenberger und Andreas Ebner von der Gewerblichen Berufsschule für das Bäckerhandwerk in Schwäbisch Gmünd den Innungsmitglieder Rede und Antwort.