Friseure tagen bei der IKKclasic

Die Friseure trafen sich zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung im Veranstaltungsraum der IKKclassic in Heidenheim. Obermeisterin Katharina Melzer bedankte sich bei Geschäftsführer Hubert Fischinger für die zur Verfügungsstellung der Räumlichkeiten und gab einen Rückblick auf die vielfältigen Aktivitäten der Innung im vergangenen Jahr. Außerdem stellte Sie mehrere geplante Aktionen zur Besprechung und Diskussion, so zum Beispiel den gemeinsamen Besuch der Friseurmesse im Mercedes-Benz Museum Stuttgart oder die Durchführung eines Seminars „gesunder Rücken“. Informationen hierzu lieferte Frau Irene Kellermann von der IKKclassic. Sie stellte das umfangreiche Angebot zum betrieblichen Gesundheitsmanagement vor. Frau Adler vom Jobcenter und Herr Diepstraten von der Agentur für Arbeit gaben den Betrieben wertvolle Informationen zum Thema Integration von Asylbewerbern und Fördermöglichkeiten bei einer entsprechenden Beschäftigung. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung von Marietta Holz. Obermeisterin Melzer überreichte ihr zum 40-jährigen Betriebsbestehen eine Urkunde und würdigte damit die erbrachten Leistungen der vergangenen Jahre.