Schreinergesellen präsentieren Prüfungsstücke in der Volksbank Brenztal

Nach bestandener Abschlussprüfung, konnten die Auszubildenden der Schreiner-Innung ihre Gesellenbriefe in den Räumen der Volksbank Giengen in Empfang nehmen. Hier werden auch die angefertigten Gesellenstücke bis zum 5. August in einer Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Bankvorstand Jochen Wahl hieß die Schreiner in seinem Hause herzlich willkommen und zeigte sich beindruckt von den ausgestellten Schreinerarbeiten. In seiner Ansprache betonte Innungsobermeister Wolfgang Seybold die schönen Seiten des erlernten Berufs. Neben der Möglichkeit eigene Ideen zu entwickeln und seiner Kreativität freien Lauf zu lassen, mache die handwerkliche Arbeit einfach Spaß. Außerdem erfülle es einen mit Zufriedenheit und Stolz, wenn man schließlich die Früchte seiner Arbeit sehen und anfassen könne. Geschäftsführer Klaus Liebhaber gratulierte den Absolventen zur bestanden Prüfung und überbrachte die Grüße der Kreishandwerkerschaft Heidenheim. Den Gesellenbrief erhielten: Erik Fischer (Fa. Fischer Nattheim), Felix Hardtmuth (Fa. Maier Giengen) Preis für beste Leistung, Luka Anna Maria Hellmann (Fa. Hardtmuth Steinheim), Dominik Kettner (Fa. Erb Hohenmemmingen) Preis, Fabio Allesandro Mangione (Fa. Wachter Heidenheim), Alexander Vogl (Fa. Danner Dischingen) Preis.