Metall-Ausbildungs-Zentrum erhält neueste Mercedes-Technik

Die Daimler AG und das Autohaus Sing haben das MAZ der Kreishandwerkerschaft wieder einmal tatkräftig unterstütz und einen schicken und technisch bestens ausgestatteten Mercedes GLC 220 D 4Matic gespendet. Übergeben wurde der Wagen von Firmenchef Eugen Sing zusammen mit seinem Sohn Bertin Sing und Serviceleiter Pierre Kienzle. „Um die Nachwuchskräfte im Kfz-Handwerk optimal auf die Anforderungen in den Werkstätten vorbereiten zu können, müssen die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehört selbstverständlich eine moderne Ausstattung  mit der neuesten Technik“, so Eugen Sing, der auch ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Kfz-Innung Heidenheim ist. Kreishandwerksmeister Thomas Rüdiger bedankte sich für die großzügige Spende: „Das neue Fahrzeug eignet sich hervorragend dafür, die angehenden Kfz-Mechatroniker und Kfz-Meister auf ihre beruflichen Anforderungen vorzubereiten.“ Außerdem sei es für die Auszubildenden und Meisterschüler enorm motivierend, neueste Technik an hochwertigen Übungsfahrzeugen kennen zu lernen und diese dann auch in der Praxis erproben zu dürfen.