Metall-Innung bestätigt Obermeister Jürgen Moser im Amt

Die Mitgliederversammlung der Metall-Innung fand dieses Jahr in der Adlerstube in Nattheim statt. Obermeister Jürgen Moser begrüßte die Anwesenden und berichtete von den Aktivitäten der Innung im vergangen Jahr. Schriftführer Tobias Gässler verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung. Die Jahresrechnung 2016 und den neuen Haushaltsplan für das Jahr 2018 wurde von Geschäftsführer Klaus Liebhaber vorgetragen. Da Kassenprüfer Dietmar Warnke die ordnungsgemäße Führung der Bücher bestätigen konnte, war die Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung einstimmig. Einen Einblick in die Problematik der Gesellenprüfungen erhielten die Versammelten durch den Vortrag von den Prüfungsvorsitzenden Markus Stegk  und Wolfgang Bauer. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung von Seniorchef Valentin Gotic für das 50-jährige Firmenjubiläum seiner in Dettingen ansässigen Firma Gotic GmbH. Bei den turnusgemäßen Wahlen wurden Obermeister Jürgen Moser und sein Vorstandskollege Tobias Gässler im Amt bestätigt. Neu im Vorstand ist Michael Thieringer von der Firma Beck in Heuchlingen. Wieder mit dabei im Vorstand ist Stefan Schächter. Helmut Scherer schied auf eigenem Wunsch aus dem Vorstand aus. Als Kassenprüfer wurden Dietmar Warnke von der Firma Lohse und Alexander Mai von der Firma „die Schmiede“ gewählt.

Bild: Obermeister Jürgen Moser dankt Helmut Scherer für seinen jahrelangen Einsatz