Maler- und Lackierer tagten im Kloster Herbrechtingen

Zur diesjährigen Hauptversammlung lud Obermeister David Thieringer die Mitglieder der Maler- und Lackierer-Innung in das Kloster Herbrechtingen ein. In seiner Ansprache gab Obermeister Thieringer einen Rückblick auf die Innungsaktivitäten des abgelaufenen Jahres und ging auf die aktuellen Themen im Malerhandwerk ein. Insbesondere ermutigte er seine Innungskollegen das umfangreiche Angebot des Fachverbandes intensiv zu nutzen, das ja mit dem Innungsbeitrag abgegolten ist. Darüber hinaus konnte Thieringer berichten, dass es gelungen sei, die Firma Jedele als Sponsor der Innung zu gewinnen. Hannes Jedele stellte persönlich seinen Farben und Heimtex Großhandel vor und ging auf einige Produktinnovationen ein, die für das Malerhandwerk von Interesse sein könnten. Unter dem Applaus der Mitglieder erklärte Jedle sich spontan bereit, die Bewirtungskosten des Abends zu übernehmen. Der Werkstoffbeauftragte Klaus Bass informierte über Neuerungen bei Vorschriften, Materialien und Verfahren. Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. Und so konnten Marcus Haas, Armin Leber, Michael Schmauder, Thomas Speer und David Thieringer jeweils für zehn Jahre ehrenamtliche Innungstätigkeit eine Ehrenurkunde der Kreishandwerkerschaft entgegennehmen.