Schreiner hinterlassen ihren individuellen Fingerabdruck

„Wie der Schreiner kann´s keiner“ ist das Werbemotto der Schreiner in Baden-Württemberg. Obermeister Wolfgang Seybold berichtete bei der Hauptversammlung der Schreiner-Innung im „Häusle“ in Dettingen davon, dass sich der Landesfachverband Gedanken darüber gemacht hat, wie die Individualität der erbrachten Leistungen noch mehr hervorgehoben werden kann und dafür auch eine Werbeagentur beauftragt hat. Das Ergebnis ist das Motiv eines Fingerabdrucks mit dem Werbetext: „So individuell und persönlich wie ein Fingerabdruck“. Obermeister Seybold ermunterte die Innungsschreiner regen Gebrauch von den neuen und pfiffigen Werbemitteln zu machen. Marcellinus Schäffauer und Claudius Maier berichteten über Neuigkeiten beim Thema Gesellenprüfung und stellten anhand einer mehrseitigen Liste die neuen Zulassungsbedingungen zur Genehmigung des Gesellenstücks vor. Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren Innungswahlen. Obermeister Wolfgang Seybold wurde dabei in seinem Amt bestätigt. Die weiteren Mitstreiter sind Christian Staud, Rainer Ketterle, Helmut Bötticher und Schriftführerin Heidrun Baur. Kassen- und Rechnungsprüfer sind Hans Baur und Günther Roßmann.