Schreiner blicken über den Kraterrand

Mächtig eingeschlagen hat nicht nur vor langer Zeit ein Meteor im Steinheimer Becken, sondern auch die Idee von Obermeister Wolfgang Seybold, das Meteorkratermuseum in Sontheim im Stubental zu besichtigen. Und so trafen sich die Schreiner zunächst dort zu einer mächtig interessanten und beindruckenden Führung. Die eigentliche Mitgliederversammlung fand in der „Alten Molke“ statt, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum Museum befindet. Neben den üblichen Regularien erinnerte Wolfgang Seybold in einem Sonderbeitrag an den Schreinerkollegen Georg Elser, der durch sein Attentat auf Hitler den katastrophalen Weltkrieg verhindern wollte und dies mit seinem Leben bezahlen musste. ‚Bei der anschließenden Wanderung zur Berghütte „Kraterblick konnten sich die Teilnehmer davon überzeugen, dass es mit der Innung bergauf geht und die Schreiner stets den Überblick haben. Ein gemeinsames Vesper beendete die rundum gelungene Veranstaltung.