Junghandwerker überzeugen mit Leistung

Dass eine Ausbildung im Handwerk sehr erfolgreich sein kann, bewiesen fünf Absolventen, die für ihre guten Leistungen geehrt wurden. Sie hatten am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks teilgenommen. Der Wettbewerb wird jährlich in allen über 130 Handwerksberufen auf drei Stufen durchgeführt: Kammerebene, Landesebene und Bundesebene, wobei die jeweils besten eine Ebene weiter kommen. Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Kreishandwerkerschaft wurden sie für ihre hervorragenden Leistungen geehrt. Die Urkunden gingen an Ralf Hermann (Kfz-Mechatroniker, Fa. Autohaus Eugen Sing) für den ersten Platz auf Kammerebene und den zweiten Platz auf Landesebene, Benedikt Baumann (Klempner, Fa. Paul Baumann) für den ersten Platz auf Kammerebene und den dritten Platz auf Landesebene. Auch Hannes Burger (Schreiner, Fa. Christian Staud), Sanel Hadzipasic (Maurer, Fa. Riffel Bau) und Johannes Stüber (Kfz-Mechatroniker, Autohaus Wagenblast) kamen unter die ersten fünf auf Kammerebene und wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Bild: Die Geehrten mit Bürgermeisterin Simone Maiwald (l), KHS-Vorständen Robert Smejkal und Ulrike Monz (r) sowie den Obermeistern der jeweiligen Innungen