Ehre wem Ehre gebührt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Maler-Innung, konnte Obermeister David Thieringer seine Mitstreiter Heinz Schmauder und Ludwig Pappe für deren jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatz für die Innung ehren. Heinz Schmauder ist seit 1986 für die Innung tätig. Als er 2016 nicht mehr als Obermeister kandidierte, wurde er zum Ehrenobermeister ernannt. Bis zu den diesjährigen Wahlen stand er als stellvertretender Obermeister zur Verfügung. Auch Ludwig Pappe setzte sich seit 1978 unermüdlich für die Interessen seines Gewerks ein. Jahrelang war er Vorstandsmitglied und hatte die letzten zehn Jahr das Amt des Kassenprüfers inne, das nun von Heinz Schmauder übernommen wird. In seiner Ansprache würdigte Obermeister Thieringer den erbrachten Einsatz und dankte für die „einzigartige“ ehrenamtliche Leistung.