Hauptversammlung der Bäckerinnung

Die Bäckerinnung Heidenheim traf sich zu ihrer Frühjahrs-Hauptversammlung in der Härtsfelder Brauereigaststätte in Dunstelkingen. Vorab wurde  durch Betriebsinhaber Christoph Hald eine Führung durch die moderne Abfüllanlage und das riesige Getränke-Lager der Brauerei Hald vorgenommen, wobei auch die Geschichte und der Werdegang der Familienbrauerei erläutert wurden. Im Anschluss fand die eigentliche Hauptversammlung statt. Besonders freute sich Obermeister Früholz über den spontanen Besuch des Landesinnungsmeister Martin Reinhardt aus Pforzheim. Auch darüber, das  50 % der Innungsbetriebe der Einladung gefolgt sind erfreute den Obermeister sehr. Diese Resonanz  zeigt den Stellenwert und Erfolg auch im Bezug auf die Arbeit der Vorstandschaft der Innung. Nachdem der Tätigkeitsbericht des Obermeisters und die Regularien abgearbeitet waren, stand noch ein sehr Interessantes Referat von Rechtsanwältin Frau Eder Hoffmann vom Landesinnungsverband zum Thema „Vorsorge ist besser als Nachsorge-Was tun wenn der Chefin/dem Chef was zustößt?“ auf der Tagesordnung. Hierbei wurden alle rechtlichen Fragen von Frau Eder Hoffmann erläutert und wie man diesem Ernstfall entgegenwirkt. Zum Abschluss der Hauptversammlung wurden noch Heinz Früholz und Horst Banzhaf für 25 Jahre und Oliver Wahl für 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft geehrt.