Christian Staud zum Obermeister der Schreiner-Innung gewählt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Schreiner-Innung im Café Walden beim Heidenheimer Talhof standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der bisherige Obermeister Wolfgang Seybold stellte sich nicht mehr zur Wahl. Es sei an der Zeit, die Verantwortung in jüngere Hände zu legen, so Seybold. Und so wurde das langjährige Vorstandsmitglied Christian Staud zum neuen Obermeister der Innung gewählt. Unterstützt wird er durch seine Stellvertreter Wolfgang Seybold und Claus Ketterle, der auch das Amt des Schriftführers übernahm. Wolfgand Seybold gratulierte seinem Nachfolger und ehrte die bisherige Schriftführerin Heidrun Baur mit einem Blumenstrauß. Sie hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Christian Staud bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und das vorbildliche Engagement seines Vorgänger Seybold. Herr Kaschek von der technischen Schule Aalen berichtete über die Besonderheiten im Schulbetrieb unter der geltenden Corona-Verordnung. Der sehr informative Vortrag von Wolfgang Seybold über das Thema „Was tun, bevors brennt“ rundete den Abend ab.