Bäcker-Innung bestätigt Obermeister Heinz Früholz im Amt

Vor Beginn der offiziellen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der Bäcker-Innung zur Besichtigung der Biogasanlage der Energiegenossenschaft Gussenstadt. Der Vorsitzende der Genossenschaft Thomas Häcker führte die Gruppe durch die Biogasanlage, erläuterte deren Funktionsweise und stand für Fragen zur Verfügung. Durch den Ukraine-Krieg und die aktuelle Lage auf dem Energiemarkt gab es dazu zahlreich Anlass. Häcker konnte die Bäcker dahingehend beruhigen, dass keine Getreidesorten in der Anlage landen. Landtagsabgeordneter Martin Grath von den Grünen, der ebenfalls Bäcker ist, war bei der Führung dabei und so gab es genug Diskussionsstoff für die Mitgliederversammlung, die anschließend in der Brauereigaststätte Hirsch in Söhnstetten stattfand. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Heinz Früholz als Obermeister im Amt bestätigt. Zu seinem Stellvertreter wurde Gerhard Wein gewählt. Horst Banzhaf stellte sich nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Im Anschluss an die Wahlen überreichte Obermeister Früholz anlässlich des 25-jährigen Betriebsbestehens eine Ehrenurkunde an Karl Eisele von der Bäckerei „Körnlesbeck“.