Tobias Gäßler ist neuer Obermeister der Metall-Innung

Nach 11 Jahren an der Spitze der Innung des Metallhandwerks stellte sich Jürgen Moser nicht mehr für das Amt des Obermeisters zur Verfügung. Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die dieses Jahr beim Spanferkelessen im Landgasthof Hirsch in Ballmertshofen stattfand, wurde die Amtsübergabe an seinen bisherigen Stellvertreter Tobias Gäßler vollzogen. Jürgen Moser war seit 2005 als Vorstandsmitglied ehrenamtlich für die Innung tätig, davon seit 2011 als Obermeister. Mit dem Entschluss seinen Metallverarbeitungsbetrieb zu verkaufen, war auch der Zeitpunkt gekommen das Amt des Obermeisters in jüngere Hände zu geben. Tobias Gäßler ist seit 2008 im Vorstand der Innung und seit zwei Jahren als stellvertretenden Obermeister aktiv. Und so konnte die Übergabe des Vorstandvorsitzes in Ruhe vorbereitet und geordnet vollzogen werden. Tobias Gäßler ist in führender Position im Familienbetrieb der Hörger & Gässler OHG in Sontheim a.d. Brenz tätig. Die Firma hat sich auf hydraulische und mechanische Gelenkstative und Präzisionstechnik spezialisiert. Das Amt des stellvertretenden Obermeisters hat Stefan Schechter von der gleichnamigen Bauschlosserei- und Metallbaufirma in Heidenheim übernommen.