Hauptversammlung der Maler- und Lackierer-Innung in Heldenfingen

Zur Hauptversammlung der Maler- und Lackierer lud Obermeister David Thieringer die Innungsmitglieder in den Gasthof „Ochsen“ nach Heldenfingen ein. In seinem Bericht gab er einen Überblick der vielfältigen Aktivitäten der Innung im abgelaufenen Jahr und ging auf die aktuelle wirtschaftliche Lage des Gewerks ein. Einen besonderen Schwerpunkt legte er dabei auf die Nachwuchsgewinnung und die Gestaltung der jährlichen Ausbildungsmesse. Geschäftsführer Klaus Liebhaber erläuterte die Jahresrechnung 2022 und den Haushaltsplan 2024. Die Vorstandschaft und die Geschäftsführung wurden einstimmig entlastet und die Jahresrechnung und der Haushaltplan genehmigt. Zu einem besonderen Vortrag war Kurt Jooß von der Gewerbeaufsicht eingeladen. Er gab wertvolle Tipps und Anregungen für die tägliche Arbeit beim Kunden und auf den Baustellen und beantwortete zahlreiche Fragen der Zuhörer. Außerdem bot er den Betrieben an, dass sie sich jederzeit bei Unklarheiten an ihn wenden könnten. Die Versammlung endete mit einem regen Erfahrungsaustausch beim gemeinsamen Abendessen.