Ausbildungsmesse im Congress-Centrum war wieder gut besucht.

Angesichts dessen, dass rund 130 verschiedene Aussteller die jugendlichen Messebesucher über Berufs- und Studienmöglichkeiten informierten, sprach Landrat Peter Polta in seiner Eröffnungsrede von „geballter Kompetenz“. Viele junge Menschen nutzten die Möglichkeit, sich zu informieren und so war die Messe auch dieses Jahr wieder gut besucht. Den besten Ausstellungsplatz hatte das Handwerk im Foyer. Wie schon in den Vorjahren konnten die Innungen mit einem starken Auftritt überzeugen. Mit pfiffigen Ideen wurden bei den Schülern das Interesse an einer Ausbildung im Handwerk geweckt. Fast alle Innungen der Kreishandwerkerschaft Heidenheim waren auf der Messe vertreten. Messetag war Samstag, der 11.November. Die Messe war für die Besucher von 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr geöffnet.