Bäcker tagen im „Alten Sägewerk“

Die Heidenheimer Knöpfleswäscherin führte die Mitglieder und Gäste der Bäcker-Innung durch die Altstadt und zeigte und erklärte was Alt-Heidenheim zu präsentieren und Wissenswertes auf Lager hat. Nach der Führung gings weiter in das Gasthaus „Zum Alten Sägewerk“, wo die diesjährige Mitgliederversammlung stattfand. Obermeister Heinz Früholz begrüßte die Anwesenden, gab einen Rückblick auf das Innungsgeschehen und gedachte der verstorbenen Kollegen. Schatzmeisterin Gisela Kraft erläuterte die Jahresrechnung 2022 und stellte den neuen Haushaltsplan vor, der einstimmig verabschiedet wurde. Das geschäftsführende Vorstandsmitglied der BÄKO Region Stuttgart Michael Schreiber berichtete über Neuigkeiten auf dem Beschaffungsmarkt und die Weiterentwicklung der BÄKO Baden-Württemberg. BÄKO-Geschäftsführer Jörg Beck gab seinen Wechsel in den wohlverdienten Ruhestand bekannt. Bäckermeister, Mitglied des Landtages und handwerkspolitischer Sprecher der Grünen Martin Grath berichtete aus der Landespolitik und stellte sich den zahlreichen Fragen seiner Kollegen. Das gemeinsame Abendessen bildete den Schlusspunkt der geselligen Runde.