Kfz-Innung tagt im „Mohren“ in Stetten

Die Mitglieder der Kfz-Innung trafen sich zur Hauptversammlung im Restaurant „Zum Mohren“ in Stetten. Obermeister Günter Öxler freute sich zu Recht über die zahlreiche Teilnahme der Innungsmitglieder. In seiner Begrüßungsrede ging er auf die vielfältigen Herausforderungen und geänderten Rahmenbedingungen des Kraftfahrzeuggewerbes ein. Besonders erfreulich war es auch, dass er für das unbesetzte Amt des stellvertretenden Obermeisters Andreas Butsch vom gleichnamigen Autohaus aus Herbrechtingen gewinnen konnte. Andreas Butsch wurde von den Mitgliedern einstimmig gewählt. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Vortrag von Johannes Grimm-Heinzel von der Signal-Iduna zum Thema „Mit einer betrieblichen Krankenversicherung (bKV) investieren Sie in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Im Anschluss referierte Georgios Tatsis von der Nürnberger Versicherung über das Thema „Garanta Spezial Innungspolice für Kfz-Betriebe. Ein besonderer Höhepunkt der Versammlung waren die Ehrungen zahlreicher Mitglieder. Manfred Rutat erhielt gleich zwei goldene Meisterbriefe. Einen als Kraftfahrzeugmechanikermeister und einen als Landmaschinenmechanikermeister. Florian Hafner wurde geehrt für 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Vorsitzender im Gesellenprüfungsausschuss sowie für 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand und als Lehrlingswart. Das Autohaus SGS Automobile erhielt eine Urkunde für das 25-jährige Betriebsbestehen. Für das 40-jährige Betriebsbestehen ging je eine Urkunde an Autohaus Baumgärtner, Kfz-Grimminger und Autohaus Butsch.