Mitgliederversammlung der Innung des Metallhandwerks

Obermeister Tobias Gäßler lud die Mitglieder der Innung des Metallhandwerks zur diesjährigen Versammlung nach Sontheim in das Restaurant B.A.R. im dortigen Bahnhofgebäude ein. In seinem Bericht ging der Obermeister auf seine vielfältigen Aktivitäten für die Innung ein. Außerdem erläuterte er die veränderten Rahmenbedingungen für das Handwerk, insbesondere des Metallgewerks. Es folgten die Berichte des Schriftführers Michael Thieringer und des Gesellenprüfungsvorsitzenden Wolfgang Baur. Dieser erhielt für seine 15-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Lehrlingswart eine Urkunde vom Obermeister. Weil Gäßler selbst auch schon seit 15 Jahren ehrenamtlich im Innungsvorstand tätig ist, übereichte ihm sein Stellvertreter Stefan Schechter ebenfalls eine Ehrenurkunde.